Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten können telefonisch vereinbart werden.

Team

Musik verbindet ...

In unserem Team hat sich ein jung gebliebener älterer Herr mit der neuen Generation verbündet. Im Dienst der Sache und aus Freude am Musikgeschäft. Schließlich kennt die Liebe zur Musik kein Alter. So kommen hier jede Menge Erfahrung, viel Wissen und der Spaß am Fortschritt zusammen, den es natürlich auch in unserer Branche gibt:
 
Jürgen Kiefer ... dirigiert erfolgreich die Geschäfte.
 
Jürgen Kiefer ist der Inhaber des Musik Markt Saarlouis und blickt bereits auf ein abwechslungsreiches Leben zurück. Als Schüler erlernte er bereits im zarten Alter von 11 Jahren am Klavier, Klarinette und Saxophon, beugte sich dann aber doch dem elterlichen Willen und absolvierte erst einmal eine Schreinerlehre. Die Leidenschaft siegte jedoch und so startete er seine musikalische Laufbahn 1974 im Royal Musik Center in Schmelz. Anschließend bereiste Jürgen Kiefer als junger Wilder mit Keyboard, Klarinette und Saxophon die Welt, verbrachte mehrere Jahre auf Gran Canaria und erlebte alles, was es braucht, um viel Verständnis für die Jugend von heute aufzubringen ...

Seine solide Ausbildung zum Klarinettisten bei Alfred Reiser und seine Liebe zum Instrument befähigten ihn später – er war schon ruhiger geworden – über viele Jahre erfolgreich eine Reparaturwerkstatt für Holz- und Blechblasinstrumente zu führen und sich einen Namen als Reparateur für genau diese Instrumente zu erwerben. Im Jahr 2000 übernahm er den Musikmarkt in Merzig, zwei Jahre später kam der Musikmarkt Saarlouis dazu, in den Räumlichkeiten des ehemaligen Musikalienhandels Hübener. Seither weiß Jürgen Kiefer den Ruf des gefragten und geschätzten Saarlouiser Fachgeschäftes rund um die Musik zu erhalten und zu festigen.
 
 
Jan Tabellion ... ist für das „Du“ zuständig.
 
Er ist derjenige, der Dich mit „Du“ anredet, falls Du im richtigen Alter dafür bist. So brauchst Du nicht unbedingt mit den älteren Herren zu sprechen, auch wenn diese Dich ebenfalls sehr gerne und gut beraten. Jan macht eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, Fachrichtung Musikalienhandel und schätzt vor allem das familiäre Klima seines Ausbildungsbetriebes.

Musikalisch hat er sich der akustischen Gitarre verschrieben, hat aber mittlerweile schon jede Menge Ahnung von anderen Instrumenten. Die Möglichkeit, aus berufenen und erfahrenen Mündern soviel wie möglich zu lernen, wird Jan  im Musikmarkt Saarlouis noch bis zum Jahr 2014 nutzen.